Das sind wir

 

Die älteren Sipplinge und Rover(Jungs und Mädchen)

Wir als die Älteren haben nicht mehr die Aufgabe richtige Gruppenstunden durchzuführen, sondern sind oft am Planen von Fahrten für den ganzen Stamm.  

Doch Ideenreichtum ist nicht nur beim Planen gefragt, sooft wie möglich unternehmen wir lustige Dinge. Regelmäßig tauchen unsere Gesichter beim Poetry Slam in Bremen auf, oder auch beim Hamburger Singewettsreit. Wenn gerade nichts weiteres los ist, sitzen wir einfach beisammen, genießen die Zeit und freuen uns, wenn wer neues auftaucht!:-)

Etwa ab 17 wird man bei den Pfadfindern als "Rover" (to rove = umherziehen, vagabundieren) bezeichnet. 

 
 

 

 

Rauchschwalben (Mädchen) 

Alter: 12-15 Jahre

In unseren Gruppenstunden geht es immer sehr lustig zu; wir spielen Spiele, machen Schnitzeljagden und kleine Ausflüge z.B zu unserem Lagerplatz, oder gestalten auch mal etwas. In einem Winter haben wir uns selber Liederbücher gemacht, damit wir bei gemeinsamen Singerunden auf Fahrten ohne Schwierigkeiten mitsingen können- denn das machen wir gerne!:-) 

Inzwischen leiten wir hauptsächlich unsere eigene Gruppe.

 
 
 

Kleiber (Jungs) 

Alter: 12-15 Jahre

Die Kleiber bestehen zur Zeit aus drei motivierten Jungen. Geleitet wurde die Gruppe seit Herbst 2013 von Till, inzwischen sind aus den Wölflingen Jungpfadfinder geworden, die auch ohne Leitung klarkommen. In unseren Gruppenstunden spielen wir zusammen, erkunden die Gegend rund um unser Pfadfinderheim und lernen allerhand Dinge über Pfadfinder und Fahrten. Ab und zu gehen wir auch sehr gerne auf Fahrt. Mal mit dem ganzen Stamm Zugvögel, oder Bund Boreas oder auch nur unter uns.

(Gruppenleitung: Till)

 
 
 

Mauersegler (Mädchen)

Alter: 11-12 Jahre

Hallo zusammen, wir sind die Mauersegler!

Im Moment bestehen wir aus vier Mädels und einer Gruppenleiterin und haben nichts dagegen, wenn wir noch mehr werden. Unsere Gruppenstunde findet montags von 18-19 Uhr statt.
Wir gehen gerne in der Natur spazieren und wollen Abenteuer erleben. 
Außerdem lernen wir Feuer zu machen, praktische Knoten und unsere Zelte richtig aufzubauen.
Manchmal gehen wir als Meute, mit dem Stamm oder mit anderen Pfadfindern auf Fahrt und haben eine schöne Zeit.
Wir freuen uns, wenn ihr mal vorbeischaut und am liebsten auch dabei bleibt.

Unsere Liedstrophe: 

"Wir sind die Mauersegler,
 Michelle, Lara, Fiona und Eva,
 mit Lotte machen wir viel Quatsch
 und spring'n in Schlamm und Wieste- platsch" 

Gruppenleiterin: Charlotte Green

 

NEUE GRUPPE

Mädchen Nachtigall

Alter: 7-8

Gruppenleiter: Jojo, Chiara und Merle